Klassenfahrt der Klassen 8a und 8b nach Dresden vom 23. - 27.04.2012

Schülermeinungen:


Christin, Kl.8a:

 

"Die Klassenfahrt nach Dresden war echt sehr schön. Wir, die 8a und 8b, sind noch mit 2 weiteren Klassen aus Tribsees und Strasburg gefahren. Wir haben sehr viel dort erlebt. So waren wir in der Porzellanmanufaktur Meißen, im Zwinger, in der Gemäldegalerie 'Alter Meister', in der Frauenkirche, in der Sächsischen Schweiz, im Hygienemuseum, im 'Dynamo Dresden' Stadion und im Kino. Das alles war interessant und lustig, aber das Hygienemuseum war nicht so toll, aber okay."

 

Michelle Louis aus der 8a:

 

"Ich fand unsere Klassenfahrt einfach nur super. Besonders toll waren die Abende und der Kinobesuch am Donnerstag. Interessant war auch der Besuch in der Frauenkirche und der Bastei. Das war so sehenswert!"

 

Andrea aus der 8b:

 

"Die Klassenfahrt nach Dresden war voll in Ordnung und auch sehr lustig. Da wir viel unternommen haben, wurde es nicht langweilig."

 

Nick, Kl.8a:

 

"Ich fand die Klassenfahrt sehr gelungen. Wir haben viel zusammen unternommen. Vom Ausflug bis zum Kino war alles dabei. Die Highlights waren für mich die Festung Königstein und die Bastei im Elbsandsteingebirge. Die Krönung war zum Schluss das Kino, wo wir den neuen 'American Pie' Film gesehen haben. 

Das Hostel hat mich nicht ganz so überzeugt, weil es etwas schmutzig war."

 

Coline, Marie und Tina, Kl.8b:

 

"Die Klassenfahrt war generell ganz lustig. Wir haben gemeinsam viel unternommen, sind uns dabei näher gekommen und haben sogar neue Freunde kennen gelernt. 

Dresden ist einfach hammergeil! Viele Sehenswürdigkeiten, Shoppingcenter und einfach gute Restaurants haben wir besucht.

Unser Hostel war ganz okay. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und die Größe hat gestimmt. Die Leute, die wir dort kennen gelernt haben, waren cool drauf. Von Tag zu Tag haben wir uns mehr angefreundet. Auch das Wetter war ein Traum."

Wandertag der Klasse 5a zum Rostocker Zoo

 

Tommy aus der 5a schreibt:

 

Am Dienstag, dem 11.10.2011, sind wir morgens mit dem Zug nach Rostock zum Zoo gefahren. Dort haben wir unsere Eintrittskarten bekommen. Als Erstes ging es zu den Pinguinen. Die sahen sehr lustig aus und wir durften sie füttern. Danach gingen wir auf den Spielplatz, wo wir uns richtig austoben konnten. Zur Stärkung gab es Pommes und Zuckerwatte. 

Wir haben uns noch viele andere Tiere angesehen, z.B. Elefanten, Eisbären, Chamäleons und Schlangen. Um 14.00 Uhr war der Rundgang beendet. Jeder konnte sich noch ein Souvenir aussuchen.

Gegen 15.30 Uhr waren wir wieder zurück in Neuburg. Es war ein sehr schöner Tag.