Unsere Klassenfahrt der Kl. 2a und 2c

 

Eine Schülerin schreibt:

 

Endlich war es soweit! Zu Beginn der 2.Kl. sollten wir nun unsere 1.Klassenfahrt mit Übernachtung haben. Unser Ziel war die Wagenburg in Wismar am Bürgerpark.

Gleich nach der Schule fuhren wir mit dem Zug von Neuburg nach Wismar. Vom Bahnhof gingen wir zu Fuß und mit den Rucksäcken gerüstet zum Bürgerpark. Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp auf dem Segelschiff "Atalanta" und guckten uns auch die Kogge "Wissemara" bei Kakao und Kuchen an. Gestärkt gingen wir weiter zur Wagenburg. Nachdem wir angekommen waren, bezogen wir zuerst unsere Wagen und durften dann den Platz erkunden. Dann kamen unsere Eltern und brachten unser Gepäck. 

Nach dem Abendbrot wanderten wir zum Aussichtsturm. Es war dunkel.Trotzdem trauten wir uns alle, auf den Turm zu gehen. Man konnte von oben die helle Stadt sehen und Frau Schenk zeigte uns, wo sie wohnt. Danach gingen wir durch ein Labyrinth aus Büschen. Es war spannend und zum Glück fanden alle wieder heraus.Es ging zurück und dann ab ins Bett.

Nach einer langen Nacht und einem sehr guten Frühstück durften wir in die Bauernscheune und im Anschluss endlich in den Tierpark.Wir schauten uns gespannt alle Tiere an, besonders die Insekten, da wir gerade unser Insektenprojekt hatten. Alles war total interessant. 

Anschließend ging es auf den Spielplatz. Wir haben getobt und gespielt. Plötzlich sah Julius wie Franz triefend nass aus dem Bach kletterte. Er war beim Spielen ins Wasser gefallen. Frau Schenk, Frau Böhme und Frau Beckmann wickelten ihn in Jacken ein und er durfte im Bollerwagen sitzen.

Dann gab es Mittagessen und wir gingen langsam wieder zurück zu unseren Wagen. Wir durften noch etwas spielen und schon kamen unsere Eltern, um uns abzuholen. 

Die Zeit verging wie im Fluge. Es war supertoll und wir freuen uns alle auf die nächste Klassenfahrt.

Fotos: B.Schenk