Projekt "Abenteuer Buch" mit Carmen Blazejewski

Fotos: C.Blazejewski

Atalanta

http://www.wismar-tv.de/programm.php/Archiv/Leseprojekt Atalanta

Fotos: B.Schenk

Klassenfahrt der Kl.8a nach Berlin vom 12.05. - 16.05.2014

Fotos: M.Duwe

Besuch des Rinderhofes in Steinhausen am 09.05.2014 - Kl.3b

Fotos: G.Hennig

Projekt " Gesundheit" in Kl.5 - 10 am 30.04.2014

Fitnesstest mit 6 Stationen

Fotos: G.Köller

Projekt "Die 10a der Umwelt ganz nah"

Fotos: G.Köller

Projekt "Gesundheit" in der Grundschule am 08./09. und 10.04.2014

Klasse 1 - Gesunde Ernährung

Fotos: K.Weidemann

Klasse 2 - DLRG - Schule

Fotos: B.Schenk

Klasse 3 - Unsere fünf Sinne

Fotos: G.Hennig

Klasse 4 - Erste Hilfe

Fotos: B.Schenk

Wandertag der Klassen 6a und 8a am 01.04.2014

Fotos: M.Duwe

Wandertag der Kl.5b am 01.04.2014

Fotos: P.Laws

Besuch des Bundestages der Klassen 9/10 in Berlin am 29.01.2014

Foto: Lisa Ewert

Projekt "Clothes without money" in Kl.6b am 19.12.2013

Fotos:G.Köller

Wie schon in den letzten Jahren so bereiteten die Schüler der Kl.6b auch in diesem Schuljahr

eine Modenschau zum Thema " Kleidung ohne Geld" im Englischunterricht vor. Mit viel Spaß und Fantasie wurden Modelle entworfen, die praktisch für sie umsonst waren. So wurden Omas und Mutters Schränke durchstöbert oder Müllsäcke verschönert, Musik ausgewählt und Plakate gestaltet. Das Ergebnis war beachtlich. Alle Schüler beteiligten sich mit großem Einsatz und erhielten viel Beifall und Lob. (G.Köller)

 

Ein Tag im ökologischen Schulungszentrum am 28.10.2013 mit der Kl.5b

Fotos: P.Laws

Dazu schreibt Lena Michelle aus der 5b:

 

"Treffpunkt war um 7.30 Uhr in der Schule. Wir sind alle zum Zug gegangen, der nach Wismar fuhr. Dort angekommen sind wir bei Regen zum ökologischen Schulungszentrum gewandert. Als wir ankamen, wurden wir herzlich von Frau Schumacher begrüßt. Wir konnten alle noch frühstücken, bevor es losging. 

 

Frau Schumacher gab uns das Material (Stöcker, Band, Baumrinde, Eicheln, Steine und Kastanien).

Aus unseren Ideen entstanden unsere Windspiele. Wir hatten mit Frau Schumacher viel Spaß. 

 

Wegen des schlechten Wetters haben wir uns fertig gemacht und sind einen Zug früher gefahren.  Und schon war wieder ein schöner Tag zu Ende."

 

 

 

Abschlussfahrt der Kl.10a nach Krakau (Polen)

Vom 23.09. -27.09.2013 erlebte die 10.klasse eine ereignisreiche Woche in Krakau. Der Höhepunkt der Fahrt war der Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz, das ca.70 km von der zweitgrößten Stadt Polens entfernt liegt. Sichtlich ergriffen lauschten alle Schüler den Ausführungen des Guides. 

Die Stadt Krakau mit ihrem wunderschönen Marktplatz und dem Wawel sowie den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Menschen aus aller Welt ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Schüler noch einmal die Wichtigkeit des Erlernens der englischen Sprache.  

(G.Köller)

 

 

Fotos:G.Köller