Appell zum letzten Schultag

Gesundes Frühstück und Talentewettbewerb

Abschluss Klasse 4

Spielesportfest

Feierliche Zeugnisübergabe Klasse 10

Eggercup

ATALANTA

Kreisjugendspiele der Leichtathletik der Grundschulen

Kreisjugendspiele der Leichtathletik

An 2 Tagen wurden die Kreisjugendspiele der Leichtathleten in Grevesmühlen ausgetragen. 

Unsere Schule war mit einer jeweils vergleichbar kleinen Delegation angetreten. Aber gerade der 2. Tag, an dem die Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7 antraten brachte achtbare Ergebnisse.

Jeweils einmal Platz 1 im 800m Lauf durch Merle H. und Platz 2 durch Claudia P. im Kugelstoßen, außerdem zwei dritte Plätze für Merle und Hennes F. im Ballwurf waren im großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld durchaus beachtlich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Auch die anderen Schüler und Schülerinnen konnten sich mit ihren Ergebnissen und teilweise persönlichen Bestleistungen durchaus sehen lassen.

Kindertag

Inklusion

Frau Dartsch und Frau Weidemann haben im Goldenen Saal in Schwerin ihre Zertifikate für die zweijährige Fortbildung zum Thema "Auf dem Weg zur inklusiven Grundschule bekommen.

HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH!

Berufswahlsiegel

 

Unsere Schule wurde am 4. Mai 2017 mit dem „Berufswahl-SIEGEL MV“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unsere Schule vorbildliche Berufsorientierung macht! Die Jury war am 4. Mai über 7 Stunden in der Schule und hat geprüft, gefragt, geschaut, bewertet und beraten. Das BO-Team (Herr Piechaczek, Herr Meisel, Frau Hartwig, Frau Hartstock und Doreen Martin) hat bereits seit Wochen auf dieses Ereignis hingearbeitet und sich vorbereitet. Neben einer Präsentation und einem gemeinsamen Gespräch mit der Jury hat auch Kamil aus der 9b die Jury mit seiner kleinen ppt-Präsentation beeindruckt. Das Siegel wurde bis 2020 verliehen.

 

Berufswahlsiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Sieger der diesjährigen Englischolympiade der 5. Klassen wurde Caroline F. mit 70 von 75 möglichen Punkten.

Auf den Plätzen folgten Flynn F. (beide 5a) und Janne K. (5b).

Insgesamt  gab es sehr gute Ergebnisse. Ein Glückwunsch an allen Preisträger und erfolgreichen Teilnehmer.