Letzter Schultag

Schulentlassungsfeier

Kindertagsfeier

"Jona" - Musical Aufführung

 

Ankündigung

 

„ Singend und spielend zum Erfolg: Das Musical Jona in Neuburg“

 

 

 

 

 

Grundschüler aus der Regionalen Schule Am Rietberg haben mit Eifer, Spaß und viel Lust am Singen in diesem Schuljahr ein Musical einstudiert. Es erzählt die biblische Geschichte von Jona, dem abenteuerliche Dinge auf dem Meer und an Land passieren. Er gerät in Seenot, wird ins Meer geworfen und von einem riesigen Fisch verschluckt. Aber Jona überlebt und bewirkt Ungeheuerliches.  Eine spannende Geschichte für Jung und Alt. Kinder können hier ihre Kreativität mit Singen und Schauspielen entwickeln und ihr Selbstbewusstsein in tollen Kostümen spielend stärken. Einstudiert wurde es im Rahmen des Nachmittagsangebotes der Grundschule mit der Musiklehrerin Katharina Duranic-Grulke und die Grundschullehrerin Isabelle Post.

 

 

 

Eine Aufführung findet am Freitag, den 4. März um 12.45 Uhr in der Sporthalle der Schule Am Rietberg in Neuburg statt. Schüler, Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen.

 

Regionale Schule mit Grundschule Am Rietberg, Hauptstr. 41, 23974 Neuburg.

 

Ein weiterer Auszug des Musicals wird am Samstag, den 5. März um 10 Uhr zum Unternehmer- und Vereinstag im Gemeindehaus Neuburg aufgeführt.

 

Text und Fotos: K. Duranic- Grulke

Piraten lesen nicht- Theateraufführung der 4a

Die Klasse 4a hat am 08. September das Theaterstück „Piraten lesen nicht“ in unserer Turnhalle  aufgeführt. Die wochenlangen Proben haben sich gelohnt. Zu Gast waren die 2. und 5. Klassen. Alle Kinder haben die Geschichte gespannt verfolgt und schließlich ernteten die Darsteller viel Applaus.

Außerdem fand am 09.09. eine weitere gelungene Vorstellung dieses Theaterstück in der KITA „Pusteblume“ in Hof Redentin statt. Dazu waren interessierte Eltern und Kinder herzlich eingeladen.

Text: A.Quaeck

Fotos M.Duwe