Schnuppertag der 4. Klassen in der Regionalen Schule am 20.01.2015

Fotos: G.Hennig

SCHÜLERMEINUNGEN:


Emilia:

"Mir hat Biologie gefallen, weil man mit einem Mikroskop kleine Sachen beobachten konnte.

In der Küche haben wir Waffeln gebacken, die sehr lecker waren. Das war ein toller Tag."


Enja:

"Das Backen von Waffeln hat richtig Spaß gemacht. Wir durften eine essen. 

Der Biologieunterricht mit dem Mikroskop war toll. Wir haben dabei Bilder von Fliegenflügeln, Schmetterlingsflügeln, einer Schuppe und einer Feder gemalt. 

Die 10- Klässler und 5- Klässler haben noch ein bisschen über die Ganztagsschule erzählt. 

Das war ein toller Tag."


Frodo:

"Am besten hat mir Biologie gefallen, aber Kochen und Sport waren auch ganz schön. Informatik

war ein wenig langweilig.

Der Tag hat mir gefallen."


Erwin:

"Ich fand Biologie gut, weil wir uns durch das Mikroskop Sachen angeschaut haben. 

Backen fand ich auch gut. Wir haben Waffeln gebacken.

Das Küchenquiz hat mir nicht so gut gefallen, weil ich einige Küchengeräte nicht kannte.

Der Informatikunterricht war etwas langweilig.

Sport war super. Wir haben Bankheben gemacht."


Fiete:

"Am besten haben mir das Küchenquiz und die leckeren Waffeln gefallen."


Toni:

"Zuerst hatten wir Biologie. Dort durften wir mit Mikroskopen arbeiten. Die Sachen sahen unter dem Mikroskop ganz toll aus.

Anschließend hatten wir Informatik. Wir haben dort viele interessante Dinge über den Computer erfahren.

Im Hauswirtschaftsunterricht durften wir Waffeln backen, die sehr lecker waren.

In der letzten Stunde hatten wir Sport. Beim Bankheben konnten wir unsere Kräfte erproben.

Der Tag war sehr interessant und schön."


Chantal:

"Der Schnuppertag war toll und total interessant. Ich fand alles cool."


 Helena:

"Der ganze Tag war super toll. Ich freue mich schon auf die 5.Klasse."


Hugo:

"Ich fand Biologie am besten. Auf den Regalen standen sehr interessante Skelette von Tieren. Ich freue mich schon auf den Bio-Unterricht. 

Außerdem hatten wir noch Informatik. Zu Hause arbeite ich auch schon mit dem Computer und ich bin schon sehr gespannt auf den Unterricht. 

Ich freue mich schon auf alle neuen Fächer."


Sarah:

Ich fand den Schnuppertag schön, weil ich viele neue Kinder getroffen habe. 

Am besten war Sport. Da musste man einen Hindernislauf machen und sich Sachen merken. 

Zum Schluss haben uns zwei Kinder erzählt, was wir in der 5. Klasse für Angebote haben. 

Das war echt ein schöner Tag."