Reiten in Lischow im Schuljahr 2009/10 - ein Angebot der Vollen Halbtagsschule

 

 

Paula-Marie:

 

Es ist Donnerstag!

 

Jeden Donnerstag in der Vollen Halbtagsschule heißt es: Reitstiefel an und Reithelm auf! Dann hat wieder Herr Schröder vom Reiterhof Lischow das Sagen.

9 Reitkinder lernen in den nächsten 30 min neue Hufschlagfiguren, Auf- und Absatteln, die Körperteile eines Pferdes und wie man eine Trense ab- und wieder aufbaut.

Der theoretische Reitunterricht, der in der Schule stattfindet, gefällt mir auch sehr gut, weil er interessante Informationen rund ums Pferd vermittelt. Dennoch, vom Rücken eines Pferdes auf die Welt zu gucken, ist immer noch das Schönste. Nur manchmal macht mein Pferd Lopez nicht das, was es soll, das finde ich nicht so toll. Mein Pferd hat ein braunes Fell, eine schwarze Mähne und einen schwarzen Schweif. Dieses nennt man "Brauner".

Ich glaube, in der 4. Klasse macht mir das Reiten noch mehr Spaß, weil wir dann schon sicherer sind und vielleicht nicht nur in der Halle reiten.