Wandertag zum Bowlingcenter Wismar der Kl.7a am 30.04.2013

Fotos: M.Duwe

Aidsprojekt im Rahmen der Gesundheitstage der Kl.7a am 20.03.2013

Fotos: M.Duwe

2.Weihnachtsbowling "Pokalverteidigung"der Kl.6a 20.12.2012 im Bowlingcenter Zum Siedehaus 1 in Wismar

Fotos:Frau Dietrich

 

Die Gewinner:                                   Teilnehmende Eltern:

 

1. Maria Grünberg                                Frau Dietrich

2. Marvin Maler                                    Frau Thomassek

3. Niklas Vogt                                      Frau Maler

                                                           Frau Drebenstedt

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Projekt "SNAKE" in den Klassen 7 - 10

Schülermeinungen:

 

Michelle Louis, Kl.9a:

"Das Projekt SNAKE war mal etwas anderes. Man erhielt viele hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung. Einige kannte man jedoch schon. Wir lösten viele Aufgaben zum Thema Stress, gestalteten Plakate, stellten diese der Klasse vor. Außerdem machten wir Entspannungsrunden, bei denen wir uns mit Decken und Kissen auf den Boden legten und einfach mal abschalten durften. Insgesamt denke ich, dass dieses Projekt eine interessante Erfahrung war und empfehlenswert für alle Klassen ist, die Stress vermeiden wollen."

Jasmin, Kl.7a:

"Das Projekt SNAKE hat mir und anderen gut gefallen. Wir haben über Probleme geredet und uns entspannt. Die Lehrerinnen waren sehr nett und haben uns sehr geholfen. Das könnte ich jeden Tag machen."

Fotos: G.Köller

 

Ein Kräutertag mit der Kl.5b im Ökologischen Zentrum Wismar

 Schüler der Kl.5b schreiben:

 

"Wir waren im ökologischen Garten und haben dort Kräuterbutter und Quark selbst zubereitet und auch gegessen. Es hat uns sehr lecker geschmeckt. Dann haben wir einen Rundgang gemacht und sind durch ein Labyrinth gegangen. Es gab dort auch eine Miniversion von Wismar, z.B. vom Wasserturm.

Danach haben wir auf einer großen Wiese mehrere Spiele veranstaltet, u.a. auch das Dosenwerfen. 

Auf dem Weg zum Bahnhof kamen wir auch an einem Spielplatz vorbei. Aber leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung.

Dieser Ausflug war der Hammer!"

 

"Unsere Klasse war am 08.08.2012 in Wismar. Dort haben wir über verschiedene Kräuter gesprochen. Mir hat am besten gefallen, dass wir Kräuterbutter und Kräuterquark selbst machen durften. Die Frau, die dort war, hat uns viel über das Thema Kräuter erzählt. 

Wir haben auch ganz viel gespielt. Es war ein schöner Tag." 

 

 

 

 

Fotos: P.Laws