Schnuppertag zukünftige Klassen 5 am 21.11.2012

Fotos: K.Weidemann

Schülermeinungen:

 

"Am 21.11.2012 hatten die Kinder der Klassen 4 aus Neuburg und Dreveskirchen einen Schnuppertag in Neuburg.

In der 1.Stunde waren alle gemeinsam im Kunstraum und dort wurden die Gruppen 1 und 2 ausgelost. Ich war in der 2.Gruppe. In meiner Gruppe hatten wir mit Frau Köller Englisch und danach Geografie. Es war sehr interessant.

Anschließend war Hofpause und wir konnten uns austoben.

Dann gingen wir zum Informatikunterricht und danach zum Kochen. Die Pfannkuchen waren sehr lecker!

Biologie war richtig toll. Ja und in der 5.Stunde konnten wir uns im Sportunterricht noch einmal so richtig austoben. Dann war der Schnuppertag auch schon vorbei. Es war sehr schön."

 

 

Lena:

"Vielen Dank, dass Sie mit uns Eierkuchen gemacht haben. Sie waren sehr lecker! Ich fand Geografie und Biologie sehr sehr spannend mit all den ganzen Sachen. Die Bibliothek war auch sehr schön. Die Lehrer sind sehr sehr nett!!! "

 

Jasmin:

"Danke für den scönen Tag in Neuburg. Ich fand die Bibliothek toll. Die Pausen waren sehr schön. Sport war supertoll. Die Schüler und Lehrer waren nett. Am besten fand ich Sport, Englisch und Eierkuchen backen. Das war ein schöner Tag!"

 

Lucas:

"Wir hatten am Mittwoch, dem 21.11.12, Schnuppertag. Zuerst bekamen wir in der ersten Stunde ein Namensschild. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich war in der ersten Gruppe bei Frau Riemer. In der 2.Stunde hatten wir 20min Geografie, den Rest der Stunde Englisch. Nach der Pause in der 3.Stunde war Biologie auch 20min, danach Kochen und in der 4.Stunde Informatik. Nach der 2.Hofpause hatten wir Sport.

Mir hat der Tag gefallen!"