XXL - Tag "Suchtvorbeugung" mit den Klassen 7a/8a/9a in der Sporthalle Wismar am 10.11.2010

 

Schülermeinungen:

 

Rike und Rejhan, Kl.8a:

Wir fanden den Tag sehr interessant, weil es viele Möglichkeiten gab sich zu beschäftigen. So haben wir z.B. viel über die Drogen gelernt und unser Wissen gleich bei einem Quiz gezeigt.

Es gab auch Stationen, die sportlichen Charakter hatten. Wir nahmen an einem Parcour teil, wo wir unsere Fitness testen mussten, z.B. beim Steppen mit einem Pulsmesser. Am besten war die Musik.

 

Antonia, Kl.8a:

Der XXL-Tag in Wismar war super. Es hat mehr Spaß gemacht als erwartet. Man konnte viele verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Später war dann für die ganze Klasse der große Fitnesstest. Am Ende des Tages waren wir fitter als je zuvor!

 

Isabelle, Kl.8a.

Der XXL-Tag "Suchtvorbeugung" in Wismar war sehr interessant, denn man konnte an verschiedenen Stationen, z.B. an der Kletterwand, testen wie gut man ist. Außerdem konnte man sich ausruhen, wann man wollte. Es gab nämlich genug gemütliche Sitzgelegenheiten und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Was ich nicht so gut fand, war, dass nicht alle Klassen am Fitnesstest teilnehmen konnten. Aber wir (8a)  nahmen teil und haben bewiesen, wie sportlich wir sind.