zuletzt aktualisiert: 19.02.2018 13:56 Uhr

EGGER KOMMT UND SUCHT TRANSFORMERS!

Dienstag, 20. Februar 2018 8. Stunde

bei Ein Job für mich!?

 

Starte deine Ausbildung bei EGGER und werde in wenigen Jahren zu einer echten Fachkraft. EGGER sorgt für die perfekten Rahmenbedingungen. Mit einem Ausbildungsabschluss bei EGGER gehörst du zu den gefragtesten Nachwuchsarbeitskräften in deinem Bereich und dir stehen Tür und Tor offen.

Hier kannst du dich schlau machen über eine Ausbildung bei EGGER. Frau Treschuck kommt mit Azubi in deine Schule. Du kannst vom EGGER Team einiges erfahren und alle deine Fragen stellen. Holz ist das Material, um das sich alles bei EGGER dreht. Rundherum gibt es in so einem großen und weltweit vertretenem Unternehmen verschiedenste Berufe, die das Unternehmen braucht.

 

Und diese Transformers werden bei EGGER in Wismar ausgebildet:

- HolzbearbeitungsmechanikerIn
- MechatronikerIn
- IndustriemechanikerIn für Instandhaltung bzw. Anlagen-/Fördertechnik
- Industriekauffrau/-mann
- ChemielaborantIn
- ElektronikerIn für Betriebstechnik
- Maschinen- und AnlagenführerIn mit Schwerpunkt Metalltechnik und Kunststofftechnik.

Arbeiten bei der Bundeswehr

 

        Frau Rambow ist Karriereberaterin bei der Bundeswehr und war am 28. November 2017 bei "Ein Job für mich!?" in deiner Schule, um mit dir über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr zu sprechen.

        Die Bundeswehr bietet 75 verschiedene Berufe an, ca. 40 davon im zivilen Bereich. Einige von euch hatten Interesse an einem Praktikum bei der Bundeswehr. Frau Rambow schickt dazu Infos und Kontaktdaten an Doreen Martin, wo man in der Nähe ein solches machen könnte. Dort bewirbst du dich dann direkt. Wenn die Unterlagen da sind, informiert Frau Martin die Interessierten. Für ein Praktikum bei der Bundeswehr musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

 

Die Praktikumsunterlagen sind da!!!

Wer Interesse hat: bei Doreen Martin abholen.

 

Übrigens: Die Bundeswehr hat eine neue Jugendseite: www.bundeswehrentdecken.de