ADAC- Fahrradprüfung

Leichtathletik- Jugendsportspiele

Am 5. und 6. Juni nahmen ausgewählte Schüler der 5-10. Klasse an den Jugendsportspielen in Grevesmühlen teil.

Dabei konnten sie beachtliche Leistungen erbringen und gute Platzierungen erkämpfen.

Mit insgesamt zwei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz schnitt unsere Schule sehr gut ab.

Am Wettbewerb beteiligt waren 23 Schulen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Schüler.  

Kindertag

Joe Clever

Lesewettbewerb

Lesetag

Baumpflanzaktion Klasse 10

Gesundheitswoche

Sponsorenlauf

Gesundes Frühstück

Klasse 4- Erste Hilfe

Klasse 3- Projekt "Sinne"

"Rugby"

Sportfest Grundschule

Sportfest Klassen 5- 9

Mini WM

Mit einem 4. Platz schlugen sich unsere Dritt- und Viertklässler bei der Mini- WM recht beachtlich. Trotzdem waren sie etwas enttäuscht, schließlich waren wir zwei Jahre hintereinander Weltmeister geworden und wollten den Pokal gerne ganz an unsere Schule holen. 

Aber da hatten die anderen natürlich etwas gegen. Die Bestplatzierten kamen dieses Jahr aus Dorf Mecklenburg und Lübow. Aber im nächsten Jahr wollen wir unbedingt wieder mit dabei sein.

Für unsere Schule spielten: Alina, Anni, Helene, Eric, Niklas, Pepe und Andreas. 

Rodelzeit

Schnuppertag

Jahresabschluss mit Weihnachtssingen

Lesewettbewerb

Die Sieger: 

1.Platz Fynn Gollnow aus Kirchdorf

2.Platz Jane Kontny 

3.Platz Pia Radner (beide Schule Am Rietberg)

HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH

Nikolaussportfest

Tag der offenen Tür

Bundesweiter Vorlesetag

Wir nahmen am Bundesweiten Vorlesetag teil, um Vorbilder zu schaffen, da das Lesen in vielen Familien zu kurz kommt und belebt werden muss. Oft fehlt die Zeit, um in Ruhe in der Familie zu lesen. Dem möchten wir entgegenwirken und die Relevanz, aber auch die Magie des Vorlesens näherbringen. 

Wir nutzen jede Gelegenheit, um mit unseren Schüler/Innen in andere Welten zu reisen. Dabei erleben wir so manches Abenteuer, verzaubern Klassenräume in magische Welten und gehen auf phantastische Reisen. Vorlesen bedeutet für uns nicht nur Lesekompetenz, Konzentration und Denken zu fördern, sondern in besonderem Maße Geborgenheit, Entspannung und Raum für Phantasie zu ermöglichen.

 

Zum Vorlesen kamen z.B. unser Schulrat Herr Körner, unsere Bürgermeisterin Frau Teichmann, ehemalige Kollegen u.a. Gäste.

Ein dickes Dankeschön für ihr tolles Engagement.

Ein besonderes Highlight erwartete die Klasse 3a. Bei ihnen war der Youtuber und Sänger Mac Fly aus Rostock zu Besuch.  

 

 

In der 2b war Claudia Kraemer- Weltmeisterin im Bodypainting zu Besuch.

Sie begeisterte nicht nur durch das Vorlesen, sondern gab auch eine Kostprobe ihres Könnens im Bodypainting. 

Schulpflanzaktion

Weihnachten im Schuhkarton

Crosslauf

Wandertag

Juniorwahl zur Bundestagswahl

Einschulung

SCHILF-TAGE und Abendvortrag an Schule Am Rietberg Neuburg

Zertifikat der Weiterbildung "Selbst- und Bewusst"- Gewaltprävention im Schulalltag
Fortbildung.pdf 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.2 KB